Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr: Sie lästern, mobben, säen Zwietracht – und vergiften damit das Betriebsklima. Welche Auswirkungen hat das? Mit dieser Frage beschäftigt sich der neue Social-Media-Clip „Der Adapter“, den die Unfallkassen, Berufsgenossenschaften und die DGUV im Rahmen ihrer Präventionskampagne kommmitmensch veröffentlicht haben. „Das Video zeigt auf provokante Art, wie sehr jede und jeder einzelne mit seinem Verhalten zum Betriebsklima beiträgt. Ein gutes, gesundes Betriebsklima bei der Arbeit entsteht nur durch gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.“, so Gregor Doepke, Leiter der kommmitmensch-Kampagne. Die bundesweite Präventionskampagne unterstützt Unternehmen und Bildungseinrichtungen dabei, eine Präventionskultur zu entwickeln, in der Sicherheit und Gesundheit Grundlage allen Handelns sind.

Social-Medial-Clip ihre Präventionskampagne kommmitmensch zum Thema Betriebsklima


Web: www.kommmitmensch.de > Der Adapter